Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Dienste & Angebote

Vorlesen

Etwa 400.000 Menschen mit geistiger Behinderung leben derzeit in Deutschland. Alle 90 Minuten wird ein weiteres Kind hinzu geboren. Eine große Aufgabe für die Lebenshilfen im gesamten Bundesgebiet, denn: über die Hälfte aller Menschen mit geistiger Behinderung werden von den Lebenshilfe-Verbänden unterstützt, begleitet und beraten. Zudem bietet die Lebenshilfe Altenkirchen Unterstützung für Menschen mit psychischer Behinderung in allen Lebensbereichen an.

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen setzt sich für die Belange von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Angehörigen gesellschaftlich und politisch insbesondere in der Region Westerwald ein. Weiterhin ist die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen Träger unterschiedlicher Dienstleistungen, Angebote und Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung.

Lebenshilfe Landkreis Altenkirchen / Ww.
Friedrichstrasse 2
57537 Mittelhof-Steckenstein