Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Lust bei uns zu arbeiten?

Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein

Vorlesen

Die Wohnstätte Mittelhof-Steckenstein wurde 1989 bezogen und war zur dieser Zeit die erste Wohnstätte für Menschen mit Behinderung im Kreis Altenkirchen.

Sie wurde seit dem Erstbezug mehrfach modernisiert und bietet heute 32 Bewohner*innen ein zu Hause.

Die Einrichtung verfügt über 22 Einzelzimmer und 5 Doppelzimmer und gliedert sich in zwei Wohngruppen zu jeweils 12 bzw. 16 Bewohnern.

Zusätzlich bietet die Wohnstätte Mittelhof vier Plätze in ihrer Außenwohngruppe. Dort findet eine gezielte Förderung mit dem Ziel eines Wechsels in eine unabhängigere Wohnform statt.

Alle Wohneinheiten verfügen über gemütlich gestaltete Gemeinschaftsräume in Form von kombinierten Wohn- und Essküchen und gemeinschaftlich genutzter Wohnzimmer.

Für Veranstaltungen steht ein großer Mehrzweckraum mit einer der mit einer Multimedia-Ausstattung zur Verfügung.
Im Außenbereich stehen eine Terrasse und ein Garten zur Verfügung, die besonders in der warmen Jahreszeit zum Verweilen einladen.

Lebenshilfe
im Landkreis Altenkirchen GmbH