Logo Werkstatt

Westerwald-Werkstätten

Die Westerwald-Werkstätten GmbH ist eine Gesellschaft der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen und wurde 1970 gegründet. Die Einrichtung beschäftigt ca. 460 Menschen mit Behinderung und ist nach 142 SGB IX anerkannt.
An vier Standorten bieten wir vielfältige Arbeitsangebote für Menschen, die wegen Art oder Schwere ihrer Behinderung zurzeit nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt erwerbstätig sein können. Sie stehen Erwachsenen mit geistigen, psychischen und schweren körperlichen Behinderungen offen.

Wir begleiten, fördern und unterstützen Menschen auf Ihrem individuellen Weg ins Arbeitsleben, sowohl im Berufsbildungsbereich, als auch in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Unser Ziel ist es, die individuelle Leistungsfähigkeit zu entwickeln, wiederzugewinnen und so zu erhöhen, dass eine Eingliederung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt ermöglicht wird.

Arbeit kann mehr sein als nur Beschäftigung. In unseren Werkstätten arbeiten wir in Gruppen und fertigen gemeinsam qualitativ hochwertige Produkte oder erbringen interessante Dienstleistungen. Die Einbindung in Wertschöpfungsprozesse gibt Raum für Erfolgserlebnisse, Selbstbestätigung und persönliche Weiterentwicklung. Viele unserer Beschäftigten sind stolz für namhafte Unternehmen zu arbeiten.

Wir sind ein vielseitiger und moderner Dienstleistungs- und Fertigungsbetrieb. Unsere Aufträge erledigen wir mit hohem Engagement, kompetent, termingerecht und zuverlässig. Mit unserem Dienstleistungsangebot richten wir uns an Firmen, Industrie, Handel sowie öffentliche und private Auftraggeber.

Die Westerwald-Werkstätten GmbH ist Mitglied bei:

Westerwald-Werkstätten GmbH
Hans-Erich Schmitt