E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-ak.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02742 - 93 25 0

Bewerben
Bewerben

Lust bei uns zu arbeiten?

Lebenshilfe Altenkirchen
Lebenshilfe Altenkirchen

Werkstatt·Rat

Vorlesen

Werkstatt-Rat
Werkstatt-Rat

In einer Werkstatt arbeiten Menschen mit Behinderung.
Jede Werkstatt muss einen Werkstattrat haben.
Das steht in der Werkstätten·Mitwirkungs·Verordnung.

Der Werkstatt·Rat vertritt
die Rechte der Beschäftigten.

Er wird von den Beschäftigten der Werkstatt gewählt.
Im Werkstatt·Rat sind mehrere Mitglieder.
Alle Beschäftigten können den Werkstatt·Rat ansprechen:

  • Wenn sie Probleme haben.
  • Wenn sie einen Vorschlag machen wollen.
  • Wenn sie sich beschweren wollen.

Werkstatt-Rat stimmt ab
Werkstatt-Rat stimmt ab

Er ist für alle da.
Der Werkstatt·Rat soll darauf achten,
dass Gesetze und Regeln eingehalten werden.


Der Werkstatt·Rat wird informiert:

  • Wenn neue Fach·Leute eingestellt werden sollen.
  • Wenn jemand aufhört in der Werkstatt zu arbeiten.
  • Wenn jemand seinen Arbeitsplatz wechselt.


Der Werkstatt·Rat kann zum Beispiel mitreden:

  • Werkstatt·Ordnung
  • Arbeits- und Pausenzeiten
  • Urlaub
  • Weiterbildung
  • Essen und Getränke in der Kantine
  • Umbau der Werkstatt
  • Wie sollen Arbeitsplätze aussehen?
  • Feste und Ausflüge
  • Lohn der Beschäftigten

Der Werkstatt·Rat der Westerwald Werkstätten wird im Jahr 2021 neu gewählt.
Er besteht aus folgenden Mitgliedern:



Michael Schuller
Vorsitzender
Werkstatt Altenkirchen
E-Mail: werkstattrat@wfbm-ak.de




Michael Spodymek
Stellvertretender Vorsitzender
Werkstatt Mittelhof-Steckenstein
E-Mail: werkstattrat@wfbm-ak.de



Nils Bechtel
Mitglied
Werkstatt Mittelhof-Steckenstein

Werner Fischer
Mitglied
Werkstatt Mittelhof-Steckenstein

Erhard Bercz
Mitglied
Werkstatt Flammersfeld

Sara Felbel
Mitglied
Werkstatt Flammersfeld

Marielle Röttgen
Mitglied
Werkstatt Wissen (WIS)

Michael Schuller
Michael Schuller
Michael Spodymek
Michael Spodymek

Vertrauensperson ist Frau Nina Schmidt:
E-Mail: n.schmidt@lebenshilfe-ak.de


Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon
Telefon

Sie können uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 02681-98 30 210

E-Mail
E-Mail

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
werkstattrat@wfbm-ak.de

Weitere Informationen

Hier finden Sie noch viele Infos in Leichter Sprache.

Lebenshilfe/Leichte Sprache